10 Youtube-Videos die Du kennen musst

Attila Langhammer

09 Juli. 2021

YesAuto präsentiert die zehn geilsten YouTube-Videos mit richtig viel PS unter der Haube: Ferraris, Driften, Diesel, Stunts und allgemeiner Wahnsinn

Dieses Video ist fast so alt wie youtube – und ein totaler Hit. Spätestens wenn du den aufgeladenen V8 dieses Ford Mustang singen und die Reifen quietschen hörst, weißt Du warum. Und dann erst das Ende...



Ein Ferrari 250 ist der teuerste Oldtimer der Welt. Und in diesem Video des niederländischen Filmemachers Robbert Alblas wird eines dieser automobilen Kunstwerke ohne Rücksicht aufs Material über die Formel-1-Strecke in Zandvoort gejagt. Sehens- und hörenswert:



Hinter dem russischen Youtube-Kanal SADB – Stop A Douchebag – steckt eine umstrittene russische Jugendbewegung, die mit einer Mischung aus Provokation und Zivilcourage rücksichtslose Falschfahrer und -parker sehr direkt auf ihre Vergehen hinweist. Brennzlige Situationen sind bei den Jungs eigentlich Standard, und in diesem Video gibt's Unterstützung durch einen Kalaschnikow-schwingenden Unbekannten im Ballonseide-Sportanzug. Nichts für schwache Nerven...



Bei Pikes Peak denkst Du an Walter Röhrl und den Audi S1? Nun ja, die Rekordfahrt ist sicher beachtlich, aber in dem Video, dass Du hier gleich sehen wirst, geht es nicht um so einen banalen Leistungserfolg sondern um Poesie. Also: Bitte bei Ari Vatanen in den Peugeot 405 T16 einsteigen und die Magie von Pikes Peak erleben:



Statt nach Filigran-Motorsport steht Dir der Sinn mehr nach Diesel, Drehmoment und Stollenreifen? Dann wirst Du hier fündig – aber wahrscheinlich wirst Du nicht das sehen, was Du erwartest, wenn der Youtuber WhistlinDiesel mit seinem Monstermax getauften Pick-up-Truck in Florida in den Golf von Mexico fährt. Neben dem Dieselmonster siehst Du hier in den Nebenrollen auch noch Cost Guard, Sheriffs und zahlreiche andere ratlose Autoritäten.



TaxTheRich100 ist keine Protestbewegung, die Bonzenkarren abfackelt – für sowas gäb's hier keine Plattform – sondern ein Youtube-Kanal, auf dem vermutlich wohlhabende Besitzer luxuriöser Fahrzeuge mit ihren Männerspielzeugen derbe Späße treiben. Das ausgewählte Video mit dem aufregenden Ferrari 288 GTO ist besonders sehenswert, steht aber auch exemplarisch für das Vermögen des Kanals. Vorsicht: Nichts für zartbeparkte Hüter des verlorenen Garagengolds, hier wird gefahren.



Stoner Rock ist die beste Musik zum Autofahren. Red Fang aus Portland ist vielleicht nicht die bekannteste Band des Genres, aber die Jungs rocken richtig. Und im Musikvideo zu dem knochentrockenen Brett "Wires" rocken Sie auch noch einen hart gebrauchten 1979 Chevrolet Impala Station Wagon in Grund und Boden. Gute Jungs!



Bis hierher gab's ganz schön viel Krawall – aber bei YouTube kannst Du auch was lernen. Besonders informativ (und leicht verständlich) ist dieser "Klassiker" von Thomas Schwenke zur Funktionsweise eines Turboladers. Und glaube mir, das Video ist auch für hartgesottene Sauger-Fans interessant.



Schon mal was von der legendären italienischen Straßenrallye "Molte Miglia" gehört? Und von dem ausflippenden Publikum in dem malerischen Örtchen Castello Cavalcanti? Wes Anderson hat das Drama um einen verunglückten Rennfahrer festgehalten – und wenngleich es sich hier um einen launiges Prada-Imagefilmchen handelt und die Autos nur eine kleine Rolle spielen, steckt doch ganz viel automobiles Herzblut in diesem Kurzfilm.



Zum Abschluss, und deshalb garantiert nicht für den Arbeitsplatz geeignet, gibt's noch eine abendfüllende preisgekrönte Doku "The Devil at Your Heels" über den waghalsigen kanadischen Stuntfahrer Ken Carter und seinen Traum von einem Ein-Meilen-Sprung – rund 1,6 Kilometer – über den Sankt-Lorenz-Strom. Auch hier gilt: Nichts für schwache Nerven!



PS: Hier geht's zum YouTube-Kanal von YesAuto.

360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.

Attila Langhammer

09 Juli. 2021