Auslaufmodell: Skoda Fabia Combi III jetzt besonders preiswert

Mathias Keiber

11 Juni. 2021

1/2
Sparfüchse aufgepasst! Vor dem Generationswechsel gibt es die Kombivariante des tschechischen Volkskleinwagens mit besonders vorteilhaftem Preisleistungsverhältnis.

Eigentlich ist der Generationswechsel ja bereits in vollem Gange: Anfang Mai hat Skoda die vierte Generation des seines Kleinwagens Fabia in Prag vorgestellt. Marktstart ist aber erst im September. Einstweilen bleibt die Kombivariante der dritten Generation bestellbar — und zwar mit mehr Ausstattung für weniger Geld.


Schon die ab 16.090 Euro erhältliche Basisversion des kleinen Kombis umfasst eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn und eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung. Auch ein digitales Musiksystem mit sechs Lautsprechern ist ab Werk mit an Bord. Nun ebenfalls Standard ist die geteilte Rücksitzbank.

Praktisch: die geteilt umklappbare Rücksitzbank. (Fotos: Skoda)


Darüber rangiert die steht das Ausstattungslevel „Ambition“. Auch hier hat Skoda noch einen obendrauf gelegt: Die Vordersitze sind nun generell höhenverstellbar, außerdem gibt's immer eine schwarze Dachreling dazu.


„Best of“ Fabia


Und das kennt man quasi aus der Musik: Hat eine Band ihre besten Tage hinter sich, gibt‘s ein „Best of“-Album mit entsprechender Tour. In diesem Spirit schickt Skoda den Fabia Combi III mit „Best of“-Ausstattung auf seine letzte Ehrenrunde. Gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienfahrzeug sparen Kunden bis zu 4.169 Euro. Der Kombi verfügt unter anderem über LED-Hauptscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht, Fernlichtassistent inklusive Regensensor und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen.


Zwei Benzinmotoren stehen zur Wahl – ein 1-Liter-MPI mit 60 PS und ein 1-Liter-TSI mit 95 PS. Erstgenannter ist generell an eine manuelle 5-Gang-Schaltung gekoppelt und für die Ausstattungen „Active“ (ab 16.090 Euro) und „Ambition“ (ab 16.990 Euro) verfügbar. Den stärkeren Motor gibt es mit 5-Gang-Schaltung in allen drei Ausstattungen: „Active“ ab 18.090 Euro, „Ambition“ ab, 18.990 Euro, „Best of“ ab 21.290 €. Außerdem gibt es den TSI in den zwei höheren Ausstattungen auch mit 7-Gang-Direktschaltgetriebe – Ambition ab 20.390 Euro, „Best of“ ab 22.690 Euro.


360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.

Mathias Keiber

11 Juni. 2021