BMW: Schon dieses Jahr kommt ein elektrifiziertes M-Modell

Arne Roller

22 Jan. 2021

1/3
Ganz nebenbei lässt BMW die Bombe platzen, versteckt in einer unscheinbaren Pressemitteilung zu den Absatzzahlen der M GmbH.

(Fotos: BMW)


Verpackt in einer Pressemitteilung zu den sehr guten Absatzzahlen der BMW M GmbH ließ BMW mit diesem Satz die Katze aus dem Sack: "Schon im Verlauf des Jahres 2021 wird die BMW M GmbH erstmals ein Performance-Automobil mit elektrifiziertem Antrieb vorstellen." Genaueres verrät BMW nicht. Damit ist auch nicht klar, ob ein reines E-Auto oder beispielsweise ein Plug-in-Hybrid ein M-Badge bekommt. Manche munkeln, es könnte eine M-Variante des i4 werden, anderen glauben an einen X8 M Plug-in.Hybriden.



BMW M: Vorstellung eines elektrifizierten Modells voraussichtlich Mitte 2021


Schon in einem Marketing-Film vom Dezember letzten Jahres machte BMW Anspielungen auf ein kommendes E-Modell. Im Film "The Drop" ist deutlich zu sehen, wie ein Arbeiter eine Ladesäule mit M-Logo aufstellt:

Eindeutige Vorzeichen: Schon der Marketing-Film "The Drop" machte Ende letzten Jahres eine elektrifizierte Zukunft deutlich. (Bildmaterial: BMW)


Neben sehr vielen schönen M-Modellen zeigte der Film womöglich auch eine versteckte Botschaft in Form eines Aufklebers auf dem 2011er-BMW M3 Pickup Concept: Dort steht "Electric Services M-Town" samt einer "Telefonnummer", die "089 26 2021" lautet.


Versteckte Botschaft? Die Aufschrift "Electric Services M-Town - 089 26 2021" auf dem 2011er M3 Pickup Concept. Gezeigt Ende 2020 im Making of des BMW-Marketing-Films "The Drop". (Bildmaterial: BMW)


089 ist natürlich die Vorwahl von München, wobei 26 2021 für die KW26 im Jahr 2021 stehen könnte. Die Vorstellung des ersten elektrifizierten M-Modells erwarten wir also zwischen dem 28. Juni und 4. Juli.



BMW M: M3 Touring lässt noch auf sich warten


Was aus der Pressemeldung ohne jeden Zweifel hervorgeht: Mit 144 218 Fahrzeugen hat die BMWM GmbH im letzten Jahr fast 20.000 Autos mehr verkauft als die AMG-Konkurrenz aus Affalterbach (125.129). Die Allradversionen von M3 und M4 feiern ihren Einstand im Sommer und auch das M4 Cabrio kommt laut BMW "passend zur warmen Jahreszeit" Auf den M3 Touring müssen die Fans wohl noch etwas länger warten: Er befinde sich noch in seinem "Serienentwicklungsprozess", heißt es in der Meldung. M-Fans dürfen sich aber unmittelbar auf den M5 CS freuen, den BMW kommende Woche vorstellt.


360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.

Arne Roller

22 Jan. 2021