Die wichtigste Fakten zum Care by Volvo Auto-Abo

Attila Langhammer

21 Jan. 2021

In diesem Artikel findest Du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Auto-Abo-Modell Care by Volvo.

(Foto: Volvo)


1. Was ist im Gesamtpreis enthalten?

In der transparenten monatlichen Abo-Rate von Care by Volvo sind alle Kosten, außer Tanken, enthalten:

- Wartung/Inspektion/Reparatur

- Verschleiß

- Winterräder inkl. Einlagerung und Wechsel

- Haupt- und Abgasuntersuchung

- Vollkaskoversicherung mit 500€ Selbstbeteiligung und allen weiteren Fahrern bereits inklusive

- Unfall und Pannenhilfe – 365 Tage im Jahr rund um die Uhr

- Kfz.-Steuer und Zulassung

- Wi-Fi Hotspot inklusive zehn GB Datenvolumen


2. Gibt es eine Probezeit für Erstnutzer?

Volvo erleichtert es Dir Dich für ein Care by Volvo Abo zu entscheiden. Wie? Jedes Abo enthält eine 30-tägige Testphase. Während dieser Testphase kannst Du Dein Abo jederzeit kündigen und es wird lediglich die erste Monatsrate berechnet. Die Testphase richtet sich an Neukunden und kann nur einmal durchlaufen werden. Der 30-tägige Testzeitraum beginnt, sobald Du Dein erstes Fahrzeug entgegennimmst. Falls Du Dein Abo innerhalb der Testphase kündigen möchtest, musst Du das Volvo mitteilen und entsprechend die Rückgabe Deinses Fahrzeugs initiieren. Sollte das Abo-Fahrzeug nach Ablauf der 30-tägigen Testphase zurück gegeben worden sein, entstehen pro Tag Extrakosten, die von Dir zu tragen sind.


3. Wie flexibel ist das Abo?

Das Volvo-Abo ist komplett flexibel. Es gibt keine Mindestlaufzeit, keine Kündigungsgebühren. Volvo lässt Dir die Wahl wann und wie lange Du abonnieren möchtest. Mit einer Vorlaufzeit von drei Monaten kannst Du Dein Abo jederzeit wechseln oder beenden. Dafür fallen keinerlei Gebühren an.


4. Gibt es ein Kilometerlimit?

Das Care by Volvo Abo beinhaltet immer 10.000 km pro Jahr. Wenn Du mehr Laufleistung benötigst, kannst Du ein Kilometerpaket mit einer höheren Laufleistung bei der Zusammenfassung Deiner Bestellung auswählen. Dies ermöglicht Transparenz und Kostenkontrolle. Zusätzliche Kilometer über den Umfang des Kilometerpakets hinaus kosten 20 Cent pro Kilometer und werden nach Ablauf Ihres Abos abgerechnet.


Solltest Du während Deines Abos mehr oder weniger Kilometer benötigen, kannst Du die Inklusivkilometer jederzeit flexibel anpassen. Die Kostenstruktur ist im folgenden aufgeführt.

Kilometerpaket-Preise:


15.000 km pro Jahr+ 20€/monatlich

20.000 km pro Jahr+ 59€/monatlich

25.000 km pro Jahr+ 108€/monatlich

30.000 km pro Jahr+ 181€/monatlich

35.000 km pro Jahr+ 230€/monatlich

40.000 km pro Jahr+ 269€/monatlich

45.000 km pro Jahr+ 351€/monatlich

50.000 km pro Jahr+ 400€/monatlich


5. Worauf muss ich bei Service oder Wartung achten?

Der Volvo-Kundenservice setzt sich frühzeitig mit Dir in Verbindung und einen Termin mit einem Volvo Vertragspartner vereinbaren. Gerne organisiert Volvo die Termine so, dass sie ideal zu Deiner Verfügbarkeit passen.


6. Wie einfach kann ich die Fahrzeugklasse wechseln? (Down-/Upgrade)

Ein Wechsel ist jederzeit mit einer dreimonatigen Vorlaufzeit möglich. Wenn Du Dein Abo-Fahrzeug wechseln möchtest, kontaktiere den Care by Volvo Kundenservice.


7. Wie läuft die Fahrzeugübergabe?

Dein bestelltes Care by Volvo Fahrzeug übernimmst Du beim Care by Volvo Partner Deiner Wahl. Die Auswahl des Auslieferungsstandortes triffst Du am Ende des Bestellprozesses, nach der Konfiguration Deines Wunschfahrzeugs.


8. Was passiert im Schadensfall und wie habe ich mich zu verhalten?

Zuerst einmal stell sicher, dass es Dir und Deinen Mitfahrern gut geht. Volvo hat einen transparenten Leitfaden zusammengestellt, wie Du Dich im Falle eines Unfalls und eines Schadens richtig verhältst. Bitte bewahre die Ruhe und befolgen die angegebenen Schritte. Um einen Schaden am Care by Volvo Fahrzeug zu melden, wenden Dich bitte an den Care by Volvo Schadenservice unter der Rufnummer +49 800 555 1070 (+49 911 923 30898 aus dem Ausland).

360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.

Attila Langhammer

21 Jan. 2021