Körbel, Bein, Yeboah: Einträchtige Sondereditionen von Hyundai

Mathias Keiber

12 Nov. 2021

1/3
Eintracht-Fans, uffbasse! Den Hyundai Kona Elektro gibt es jetzt in limitierten „Legenden“-Editionen Eurer Lieblingsspieler.

Fußball und Fahrzeuge – für so manche Menschen in Deutschland dürften das die primären persönlichen Interessen sein. Fahrzeughersteller Hyundai ist schon länger Partner des Fußballclubs Eintracht Frankfurt, und diese Partnerschaft trägt nun Früchte in Form einer für Fans sicherlich interessanten Sonderedition des Kona Elektro. „Eintracht Legenden“ heißt die auf 99 Exemplare limitierte Serie. Neun Vereinsikonen der Eintracht sind mit speziellen Versionen vertreten.


Darunter ist der legendäre Vorstopper Karl-Heinz „Charly“ Körbel (im Bild), der mit 602 Spielen nach wie vor den Rekord für die meisten Einsätze in der Fußball-Bundesliga hält. Außerdem: Bum-Kun Cha, der erste Südkoreaner in der Bundesliga, der für Frankfurt ab 1979 in 122 Einsätzen über vier Spielzeiten hinweg 46 Tore erzielte. Und natürlich: der Großmeister des tödlichen Passes, Uwe Bein, sowie der frühere Weltklasse-Stürmer Anthony Yeboah, der in der ersten Hälfte der Neunziger die wohl größte fußballerische Attraktion war, die die Bundesliga damals zu bieten hatte.


Aus der jüngeren Vergangenheit sind Oka Nikolov, Jan Aage Fjörtoft, Alex Meier und David Abraham vertreten. Fehlt nur noch einer: Vereinslegende Nummer 9, die eine Sonderedition des Kona Elektro bekommt, ist Wappenadler Attila.


Sie alle zieren mit ihrem Namen und dem Eintracht-Emblem das Heck der Sonderedition und haben ihre Unterschrift neben dem Handschuhfach im Innenraum samt limitierter Fahrzeugnummer verewigt. Inwiefern Attila unterschrieben hat, wissen wir nicht.

Als zusätzliches Designelement prangt auf der Ladeklappe des Elektroautos der Titel der Eintracht-Vereinshymne „Im Herzen von Europa“, das Karomuster vom Heck bis zur B-Säule ist von einem typischen Apfelweinglas abgeleitet.


Mitglieder der Eintracht haben ein Vorkaufsrecht und können hier eine limitierte Sonderedition des Kona Elektro reservieren. Leasingpreis: 99 Euro bei einer Laufzeit von 24 Monaten.


360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.

Mathias Keiber

12 Nov. 2021