In Shanghais Jiading District soll mit politischen Maßnahmen die Mobilität der Zukunft gefördert werden

Attila Langhammer

03 Jan. 2022

Im Jiading District, einem Stadtteil von Shanghai, wurden beschlossen die Technologiefelder Fahrzeugelektrifizierung, automatisiertes Fahren, Vernetzung sowie Car-Sharing weiter zu fördern. Auch die weitere Entwicklung von Brennstoffzellenfahrzeugen soll weiter voran getrieben werden. Zu den Herstellern die dort bereits Fahrzeuge entwickeln oder produzieren zählen beispielsweise Horizon Robotics, Li Auto, Nio, SAIC Volkswagen und Volvo. Außerdem befindet sich dort auch die ersten internationalen Teststrecken für elektrisch sowie für intelligent vernetzte Fahrzeuge.


Foto: imsilkroad.com

360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.

Attila Langhammer

03 Jan. 2022