Lego-Modelle: Stein für Stein zum Traumwagen

1/3
Für Ferrari-Fans gibt es ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, den Lego Technic Ferrari 488 GTE "AF CORSE #51". Geländefreaks kommen mit einem Modell des Jeep Wrangler auf ihre Kosten.

Ende November gab es eine Ferrari-Weltpremiere. Lego präsentierte die Rennikone 488 GTEim Baukasten-Format. Das Modell, dass sich auf Langstrecken einen Namen gemacht hatte, wurde von den Designern bis ins kleinste Detail nachgebildet, um denselben typischen italienischen Sportsgeist zu verkörpern wie sein reales Gegenstück.


„Dieses Rennwagenmodell ist vollgepackt mit authentischen Merkmalen und schönen Designelementen, die es zu einem wahren Ausdruck des Langstrecken-Renners von Ferrari machen“, wirbt das dänische Unternehmen für den Miniatur-Supersportler. Das naturgetreue Modell vom größten Spielwarenhersteller der Welt besticht unter anderem durch eine Vorder- und Hinterradaufhängung, spielte bei der Gestaltung aber auch mit den typischen Kurven des Italieners.

Natürlich gibt es auch einen V8-Motor mit beweglichen Kolben. Das Lenkrad zeigt das Logo des „tanzenden Pferdes“. Die originale Startnummer, entsprechende Sponsorenaufkleber und die authentische Trikolore-Lackierung auf typischen Ferrari-Rot, wird die Scuderia-Enthusiasten erfreuen.


Für 179,99 Euro kann man den Bausatz des 48 Zentimeter langen Rennmodells sein Eigen nennen. Dafür bekommt man insgesamt 1.677 Lego-Technic-Elemente. Ausgeliefert wird aber erst Anfang des kommenden Jahres – was angesichts des aktuellen Staus bei Versandlieferungen auch nicht weiter tragisch ist.

Wer es robuster und preisgünstiger mag, kann den Jeep Wrangler Rubicon für seinen Baustein-Fuhrpark für rund 50 Euro erwerben. Dafür bekommt man 665 Teile mit 4x4-System, Reifen, umklappbaren Rücksitzen und dem klassischen „Seven Slot“-Kühlergrill. Nutzen lässt sich das Modell mit einer per Zahnrad bedienbaren Lenkung, einer verschränkungsfähigen Achskonstruktion und einer Seilwinde. Doch auch dieses Modell wird erst im Januar 2021 ausgeliefert.


(Abbildungen: Lego / Ferrari / Jeep)

360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.