Lego Technic 42130 bringt die BMW M 1000 RR ins Wohnzimmer

Attila Langhammer

10 Dez. 2021

1/4
Du willst auch im Winter am liebsten an Deinem Motorrad rumfummeln, hast aber keine beheizte Garage? Du stehst ganz besonders auf die Zweiräder von BMW, hast aber kein Premium-Budget? Dann check das Lego Technic-Set 42130 – damit holst Du Dir eine maßstabsgetreue BMW M 1000 RR in Dein Arbeits-, Bastel- oder Wohnzimmer

Weißt Du, was ein coffee table book ist? Ein XXL-Schmöker den sein Besitzer recht beiläufig irgendwo gut sichtbar in seiner Bude rumliegen lässt, um dann besonders gescheit oder kunstintressiert zu wirken ohne zwangsläufig viel von den Metiers zu verstehen. Klingt Dir zu theoretisch, weil Du lieber selbst Hand anlegst? Dann ist Legos neuester Baukasten vielleicht der richtige für Dich: das Technic-Set 42130 beinhaltet eine Klemmbaustein-BMW M 1000 RR, etwa im Maßstab 1:5.

Die 1920 Bausteine ergeben ein 28 Zentimeter hohes, 46 Zentimeter langes und 17 Zentimeter breites Modell des bayrischen Superbikes, inklusive funktionsfähiger Federung an beiden Achsen und einer bedienbaren Schaltbox, die immerhin drei Gänge und den Leerlauf kennt. Damit das Zweirad nicht in eine Schieflage gerät, gibt's zum Modell sowohl einen nachempfundenen Rennständer als auch eine Displayplatte, die die wichtigsten technischen Daten enthält. Und mit 79 Aufklebern (und reichlich Fingerspitzengefühl) kannst Du dem Plastikrenner noch mehr Originalität verleihen.

Eine echte BMW M 1000 RR gibt's neu ab 33.000 Euro, beim Preis hat Lego zum Glück nicht nur 1:5 skaliert – statt dann nämlich 6600 Euro kostet das Plastikmodell 199 Euro. Wenn bei Dir jetzt schon der Starter zuckt, dann musst Du Dich aber noch ein paar Wochen gedulden: verfügbar ist Legos BMW 1000 RR nämlich erst ab Januar. Für den Weihnachtswunschzettel ist es also nichts, aber das Ding macht sich auch im nächsten Jahr gut in der Vitrine – oder um auf den coffee-table-books Deiner pseudointelektuellen Freunde ein paar Gummispuren zu hinterlassen.


Fotos: BMW

360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.

Attila Langhammer

10 Dez. 2021