Mazda CX-60: Bilder ohne Tarnung im Netz aufgetaucht

Arne Roller

23 Nov. 2021

1/2
Mazda bringt den CX-60 2022 auf den europäischen Markt. Aufnahmen aus einem Werbevideo-Dreh zeigen das SUV schon jetzt.

Erst vor wenigen Tagen feierte der Mazda CX-50 für den nordamerikanischen auf der LA Auto Show seine Weltpremiere als robustere Alternative zum aktuellen CX-5. Nur wenige Tage später tauchte ein Video im Netz auf, welches zwei Exemplare des CX-60 bei einem Videodreh zeigte.


Mazda hatte das Video schnell entfernt, aber die Instagram-Seite Kurdistan_Automotive_Blog war noch schneller und hatte bereits Screenshots gemacht, die uns einen ersten Blick auf den CX-60 bieten.




Auf dem Nummernschild des weißen Prototyps ist „Mazda CX-60“ zu lesen, was die Identität des SUV bestätigt. Optisch ähnelt der CX-60 dem US-Modell CX-50. Allerdings gibt es Unterschiede, die über den reinen Größenunterschied hinaus gehen: Der Kühlergrill des CX-60 wirkt schmaler, die Scheinwerfer rundlicher. Auch die Lufteinlässe und der vorderen Stoßfänger haben beim CX-60 eine andere Form. Auf eine Dachreling oder Karosserieverkleidungen an den Radhäusern, wie beim etwas „offroadigen“, robuster gezeichneten CX-50, verzichten die Designer.


Letzte Woche auf der LA Auto Show präsentiert: Der CX-50 ist nur für den nordamerikanischen Markt bestimmt. (Foto: Mazda)



Mazda CX-60: Marktstart 2022 als PHEV sowie Mild-Hybrid


Der neue CX-60 basiert auf der „Large-Platform“ von Mazda, die für Heck- und Allradantrieb ausgelegt ist. Die Japaner bringen den CX-60 bei uns im kommenden Jahr mit drei verschiedenen Motorvarianten: als Plug-in-Hybrid mit E-Motor und einem 2,5 Liter-Skyactive-G-Reihenvierzylinder, vermutlich in zwei Leistungsstufen mit 187 und 226 PS. Beim Mild-Hybriden haben Kunden die Wahl: den neuen Reihensechszylinder mit 48-Volt-Technik und drei Litern Hubraum gibt's als Skyactive-X-Benziner sowie als Skyactive-D-Diesel. Die Gangwechsel übernimmt immer eine neu entwickelte Achtgang-Automatik. Der Mazda CX-60 ist über dem CX-5 positioniert, der weiterhin im Programm bleibt.


(Titelbild: Kurdistan Automotive Blog / Facebook)

360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.

Arne Roller

23 Nov. 2021