McLaren 765LT Special Operations: 3 Fragen beantwortet

Lukas Schmidt

09 Juni. 2021

1/5
McLaren Special Operations zeigt mit einem einzigartigen 765LT eine Fülle der Individualisierungsoptionen des Modells.

Während McLaren die Auslieferungen des limitierten und ausverkauften 765LT noch diesen Sommer abschließen will, zeigt die Special Operations-Abteilung noch einmal, was mit dem Modell alles möglich ist.

Der außergewöhnliche 765LT ist ein Schaufenster für die Fähigkeiten und die Handwerkskunst der McLaren Special Operations (Alle Bilder: McLaren)


Welche optischen Highlights bietet der 765LT?


Die dramatische Karosserie wird von der "farbwechselnden" MSO Cerberus Pearl-Lackierung betont, welche Schattierungen von Blau, Lila, Gold und Orange umfasst. Der Frontsplitter, der hintere Stoßfänger, die Seitenschweller sowie die Spiegelgehäuse und Lufteinlässe sind aus glänzender Kohlefaser gefertigt, die die kompromisslose Leichtbau-Philosophie des britischen Traditionsunternehmens unterstreicht. Eine voll funktionsfähige MSO Defined-Dachhutze, 10-Speichen-Ultra-Leichtbauräder in glänzendem Schwarz sowie die McLaren-orangefarbene Bremssättel verstärken das optische Schauspiel noch weiter.

Welche Individualisierungen finden sich im Innenraum?


Die umfangreiche Personalisierung setzt sich im Innenraum des McLaren 765LT fort, mit satinierten Kohlefaseroberflächen und maßgeschneiderten Türeinsätzen, Lautsprecherumrandungen und Sicherheitsgurten, die alle in McLaren Orange ausgeführt sind - eine subtile Anspielung auf die Rennsporttradition der Marke. Das auf die Rennstrecke ausgerichtete Interieur wird durch die MSO Defined Titanium seatbelt retractors und Sechspunktgurte ergänzt.

Was zeichnet den 765LT aus?


Der McLaren 765LT ist leichter, leistungsstärker und mit einem noch höheren Leistungsniveau sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke als seine LT-Vorgänger. Er ist der neueste in einer Reihe von "Longtail"-McLarens und punktet mir extremem Design, auf die Rennstrecke ausgerichteter Dynamik, minimiertem Gewicht, optimierter Aerodynamik und gesteigerter Leistung. Weltweit sind nur 765 einzeln nummerierte Fahrzeuge erhältlich, die alle bereits vergeben sind.

Der neue 765LT ist der bisher stärkste und reaktionsschnellste McLaren LT mit Straßenzulassung. Sein 4,0-Liter-V8-McLaren-M840T-Motor mit Doppelturboaufladung liefert eine Spitzenleistung von 765 PS bei 7.500 Umdrehungen pro Minute und ein maximales Drehmoment von 800 Nm bei 5.500 Umdrehungen pro Minute. Dies führt zu einer Spitzenbeschleunigung von 2,8 Sekunden von 0-100 km/h und 7,2 Sekunden von 0-200 km/h.

360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.

Lukas Schmidt

09 Juni. 2021