Mercedes-Benz C-Klasse 2021: Neue Spy-Shots tauchen vor der Enthüllung auf

Cameron Tait

08 Dez. 2020

1/4
Dies ist unser bisher bester Blick auf den BMW 3er Rivalen. Hier ist, was wir bis jetzt wissen.

Mercedes bringt im nächsten Jahr eine komplett neue Version der C-Klasse-Limousine auf den Markt, die zusammen mit der neuesten Generation der S-Klasse eine große Produktoffensive im Jahr 2021 einläuten wird. Der BMW 3er-Konkurrent wurde in den letzten 12 Monaten schon mehrfach gesichtet, aber jetzt haben wir einen guten Blick auf das Auto mit minimaler Tarnung bekommen.


Oberflächlich betrachtet unterscheidet sich die neue C-Klasse nicht allzu sehr vom aktuellen Modell. Die Frontpartie ist zwar verkleidet, sieht aber so aus, als würde sie einen leicht überarbeiteten Look annehmen, der zum Teil von der neuen E-Klasse inspiriert ist, während das Seitenprofil im Vergleich zur aktuellen C-Klasse tatsächlich etwas rudimentärer aussieht.



Das Heck hingegen ist deutlich runder als bisher, und es sieht so aus, als würde es das Rücklichtdesign der S-Klasse übernehmen. Es sieht auch so aus, als hätte Mercedes entweder die Höhe des Daches erhöht oder etwas mehr Kopffreiheit für die Fondpassagiere eingeplant.


Aber es ist nicht nur ein neuer Look. Wir erwarten die neue C-Klasse mit einem komplett neuen Innenraum, der von der S-Klasse inspiriert ist. Es wird zwar nicht ganz so fortschrittlich sein wie bei der Flaggschiff-Limousine, aber es wird zweifellos das riesige Touchscreen-Infotainment-System des Autos übernehmen, das elegant mit dem Armaturenbrett verschmilzt. Es könnte auch ein digitales Cockpit haben, das besser in das Armaturenbrett integriert ist als das iPad-ähnliche Panel, das im aktuellen Auto verwendet wird.



Das ist aber noch nicht alles. Die C-Klasse wird eines der volumenstärksten Serienfahrzeuge des Unternehmens sein und muss daher die strengen Flottenemissionsvorschriften der EU erfüllen. Erwarten Sie 48-Volt-Mild-Hybrid-Systeme für die meisten Modelle, zusammen mit Plug-in-Hybrid-Varianten, die dem BMW 330e den Kampf ansagen sollen.



Und leider heißt es, dass Mercedes den V8-Motor im C63 gegen einen umweltfreundlicheren, aber weniger aufregenden Vierzylinder-Turbomotor austauschen wird.


Wir werden alle Details erfahren, wenn die neue Mercedes C-Klasse Anfang 2021 enthüllt wird.



360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.

Cameron Tait

08 Dez. 2020