SsangYong Tivoli Grand: Der große Tivoli ist zurück

Attila Langhammer

14 Juni. 2021

1/3
Die deutlich größere Version von SsangYongs Kompakt-SUV Tivoli ist wieder auf dem Markt, diesmal unter dem Namen Tivoli Grand

(Fotos: SsangYong)


Mit dem Tivoli Grand bietet SsangYong jetzt wieder eine gestreckte Version des kompakten SUV Tivoli an. Der große Tivoli ist 4,48 lang – das sind 26 Zentimeter mehr als beim regulären Tivoli. Dieses Wachstum kommt vollständig dem Gepäckabteil zu Gute, dort stehen im Tivoli Grand mindestens 720 und maximal 1440 Liter zur Verfügung.

Auch der verlängerte Tivoli trägt den bekannten 163 PS und 280 Newtonmeter starken 1,5-Liter-Turbobenziner unter der Haube. Er startet zu Preisen ab 17.990 Euro. Dafür gibt's die Basisausstattung Crystal und die hat unter anderem beheizbare und elektrisch einstellbare Außenspiegel, vier elektrische Fensterheber, Tempomat sowie zahlreiche Assistenzsysteme an Bord. Optional zum serienmäßigen manuellen Sechsganggetriebe steht eine Sechsstufenautomatik zur Wahl.

Bereits von 2016 bis 2019 gab es eine vergrößerte Variante des Tivoli, diese firmierte unter dem Namen Tivoli XLV.

Attila Langhammer

14 Juni. 2021