Subaru Solterra: das erste Elektroauto der Allradmarke

Attila Langhammer

17 Mai. 2021

1/2
Mit dem Solterra bringt der japanische Automobilhersteller Subaru sein erstes vollelektrisches Fahrzeug auf den Markt. Das SUV entsteht mit Schützenhilfe von Toyota

(Foto: Subaru)

Subaru will 2022 sein erstes batterieelektrisches Fahrzeug mit dem Modellnamen Solterra auf den Markt bringen. Der Subaru Solterra ist ein Kompakt-SUV und entsteht auf der e-Subaru Global Platform, die mit Toyota entwickelt wurde. Trotz der gemeinsamen Entwicklung will Subaru insbesondere bei der passiven Sicherheit sowie bei der Fahrzeughaltbarkeit eigene Standards setzen.


Der Subaru Solterra kommt im kommenden Jahr in China, Europa, Japan, Kanada und den USA auf den Markt. Den Namen Solterra, zusammengesetzt aus den beiden lateinischen Wörtern "sol" – Sonne – und "terra" – Erde – hat Subaru als Zeichen der Wertschätzung gegenüber der Natur und der Umwelt gewählt.

360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.

Attila Langhammer

17 Mai. 2021