Toyota GR Supra geht mit dem Sport Top Concept oben ohne

Tyler Heatley

22 Dez. 2020

1/2
Das ist der offene Supra, auf den wir alle gewartet haben! Dieses Konzeptfahrzeug tritt in die Fußstapfen seines Vorgängers und könnte ein Vorgeschmack auf das sein, was noch kommen wird. Der neue Toyota GR Supra ist ein brillanter Sportwagen, der eine beliebte Modellreihe wiederbelebt.

Ursprünglich sollte das Konzeptfahrzeug Toyota GR Supra Sport Top auf der SEMA Show im Jahr 2020 vorgestellt werden - aber wir wissen ja alle, wie das Jahr 2020 verlaufen ist. Er verfügt über ein abnehmbares Dach, wenn das Wetter gut genug ist, um oben ohne zu fahren. Genau wie beim modernen Klassiker Mk4 Supra gibt es kein Stoffdach oder einen Faltmechanismus, sondern ein zweiteiliges Hardtop der alten Schule, das abgenommen und im Kofferraum verstaut wird.


Ein weiterer Grund für den Umstieg auf das abnehmbare Dach ist, dass dadurch die Silhouette des Coupés etwas erhalten bleibt. Durch die Beibehaltung der abgeschrägten Heckscheibe ist dieses Auto immer noch als das gleiche Modell wie zuvor zu erkennen. Wir lieben auch den zusätzlichen Retro-Spoiler dieses Supra - eine echte Erinnerung an das Auto der vierten Generation.



Zu den weiteren Änderungen am Styling gehören eine neue, glänzende Schürze, die sich über den gesamten Umfang des Fahrzeugs erstreckt, ein aggressiverer Frontspoiler, ein vergrößerter Diffusor und zentrale Auspuffausgänge. Unter dem Lack befinden sich weitere strukturelle Verstärkungen, um die strukturelle Stabilität auf das gleiche Niveau wie beim Coupé zu bringen. Das ganze Auto sieht bemerkenswert serienreif aus, ohne verrückte Designelemente, die typisch für Konzeptautos sind, besonders auf einer so extravertierten Show wie der SEMA.


Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Pläne für ein Serienfahrzeug, aber es gibt eindeutig ein Publikum für einen offenen Supra. Wir haben das Gefühl, dass dieses "Konzept" eher ein Zeh im Wasser ist, um die Reaktionen zu testen. Wir mögen ihn, Toyota, jetzt wollen wir ihn im Showroom sehen!

360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.

Tyler Heatley

22 Dez. 2020