Toyota kündigt neuen Kleinstwagen an

Attila Langhammer

03 März. 2021

1/3
Toyota arbeitet an einem neuen Kleinstwagen, der sich die technische Basis mit dem Yaris teilt

(Fotos: Toyota)

Bei dem japanischen Autohersteller Toyota wird ein neuer Kleinstwagen entwickelt. Das Modell teilt sich die Technikplattform GA-B mit dem Kleinwagen Yaris, der gerade die Wahl zu Europas Auto des Jahres gewonnen hat. Aufgrund des starken Preisbewusstseins im Kleinstwagensegment wird das neue Modell einen konventionellen Verbrennungsmotor erhalten. Für Toyota soll sich der Knirps mit der schmalen Marge dennoch rechnen, weil er die Gleichteile von Yaris und Yaris Cross – kommt noch in diesem Jahr – nutzt und die Plattform so Eingang in etwa 500.000 Fahrzeuge pro Jahr findet.

360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.

Attila Langhammer

03 März. 2021