Vier Ringe für die Königlichen

1/2
Der spanische Fußballrekordmeister Real Madrid hat von Audi seine neuen Dienstautos erhalten. Besonders hoch im Kurs bei den Profi-Kickern stehen erneut die Q-Modelle.

Schon seit vielen Jahren sucht und findet Audi seine Markenbotschafter im Profifußball. Nicht umsonst stieg der Autohersteller als Investor beim Rekordmeister FC Bayern ein und ist seit 2002 Partner der Münchner. Die Liebe zum runden Leder hat auch die Audi-Beschäftigten erfasst. Nicht umsonst sitzt der weltgrößte Fanclub der Münchner in Ingolstadt. Spielen die Bayern zu Hause in der Allianz-Arena, ist es für den Audianer Ehrensache, live dabei zu sein.


Damit die Verbindung nicht nur im Stadion, sondern auch auf der Straße gelebt wird, werden die Profis einmal im Jahr mit den neusten Audi-Modellen ausgestattet. Das führt bei der Übergabe an die Bayern-Protagonisten jedes Mal zum Volksauflauf auf dem Audi-Gelände. Natürlich werden die Lokalmatadore vom FC Ingolstadt, genannt „die Schanzer“, auch ausgestattet.

Toni Kroos mit seinem neuen Dienstwagen. (Fotos: Audi)


Seit 2003 ist die Premiummarke ebenfalls Fahrzeugpartner von Rekord-Champions-League-Sieger Real Madrid. Somit zählen auch die Fußballer des Ausnahmeteams zu den Markenbotschaftern von Audi. Im Gegenzug gibt es als Dienstwagen das Neuste, was Audi zu bieten hat.


Besonders drei Fahrzeugkategorien haben es den Spitzensportlern anno 2021 angetan: Gran Turismo, Kombi und insbesondere SUV. Die Q-Modelle sind von Spielern aller Positionen gefragt. Von Torhüter Thibaut Courtois über Mittelfeldass Toni Kroos bis zu Toptorjäger Karim Benzema. Der antrittsstarke Flügelspieler Vinícius Júnior entschied sich für den nicht minder antrittsstarken e-tron Sportback 55 quattro.


Auf eher klassisch sportliche Qualitäten setzen Mannschaftskapitän Sergio Ramos und Trainer Zinedine Zidane (im Titelbild). Beide entschieden sich zum Nulltarif für den RS6 Avant.


360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.