YesAuto ist Co-Ausrichter des 5. Automobilkongresses der CIIPA

YesAuto

11 Okt. 2021

1/3
Fachevent unter der Überschrift „Innovation führt in eine Grüne Zukunft“ lädt deutsche und chinesische Branchen-Insider am 19. Oktober 2021 zum spannenden Austausch über die Mobilität von Morgen ein.

Mit dem klaren Fokus auf neuesten Trends und Entwicklungen in der Automobilindustrie startet am 19. Oktober 2021 der 5. Deutsch-Chinesische Automobilkongress der China International Investment Promotion Agency (Ciipa). YesAuto, der One-Stop-Automarktplatz, ist dieses Mal als Co-Ausrichter dabei und setzt damit sein Engagement für den fachlichen Austausch zwischen deutschen und chinesischen Akteuren des Automarktes fort.

 

„Wir sind sehr stolz darauf, den Kongress in diesem Jahr als Mit-Organisator zu begleiten. Unsere Expertenkonferenz auf der IAA hat bereits gezeigt, wie unerlässlich ein kontinuierlicher Austausch sowie gute Zusammenarbeit innerhalb unseres Segments ist“, erläutert Olaf Liu, General Manager von YesAuto. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen durch solche Fachevents dazu beizutragen, die Branche zu vernetzen und die E-Mobilität voranzutreiben.“

 

Unter der Überschrift „Innovation führt in eine Grüne Zukunft“ stehen bei den Reden und in Diskussionsrunden die Makrotrends der Branche sowie Kooperationsmöglichkeiten zwischen China und Deutschland im Vordergrund. Zu den hochkarätigen Branchenkennern, die als Sprecher geladen sind, gehören unter anderem Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Group, Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Direktor des Center Automotive Research, Bin Li, Gründer und Vorstandsvorsitzender des chinesischen Automobilherstellers NIO sowie Dr. Manuel Kallweit, Leiter Economic Intelligence und Volkswirtschaft der VDA. Um den Austausch weiter zu intensivieren, kommt YesAuto bereits am Vortrag mit wichtigen Akteuren der Branche zum Austausch zusammen.

 

Schon mit der Ausrichtung der YesAuto Expertenkonferenz auf der IAA Mitte September hat der Onlinemarktplatz für Neu- und Gebrauchtwagen bewiesen, dass er innerhalb der Automobilbranche bestens vernetzt ist und sich intensiv für Fortschritte in der E-Mobilität einsetzt. Bei den Gesprächen wurde einmal mehr deutlich, wie entscheidend eine gute Zusammenarbeit zwischen Deutschland und China im Automobilsektor ist und wie viel die beiden Länder in diesem Bereich voneinander lernen können.

 

Der 5. Deutsch-Chinesischen Automobilkongress wird am 19. Oktober 2021 in Changchun sowie virtuell auch in Deutschland stattfinden. Über eine digitale Plattform können sich die Teilnehmer austauschen und ihre Ideen einbringen. Eine Simultanübersetzung sorgt für die bilaterale Verständigung bei Reden und Diskussionspanels.


360°

Details

Gebraucht

Videos

News

Du weißt nicht, welches Auto zu Deinem Lebensstil passt? Frag YesAuto! Unser Kaufberater zeigt Dir alle Informationen, die Du brauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.

YesAuto

11 Okt. 2021